Hamburger Maskenzauber an der Alster

Seit vielen Jahren ist der „Maskenzauber an der Alster“ in Hamburg eine Hommage an den Karneval in Venedig. Immer an einem Wochenende Anfang des Jahres findet das bunte Ereignis statt. Jedes Jahr laufen enthusiastische KostümschneiderInnen von den Colonnaden an der Alster entlang zum Hamburger Rathausplatz. In dieser Kulisse präsentieren sie fantastische Gewänder.

Es ist beeindruckend mit welcher Leidenschaft die „Masken“ Ihre Kostüme schneidern. Ist das überhaupt noch der richtige Ausdruck dafür? Auch der diesjährige Maskenzauber offenbarte jede Menge Kreativität und Liebe zum Detail. Da staunen die Zuschauer ehrfürchtig. Die Fotografen auch.  Deshalb habe ich auch erneut an der rein privat organisierten Veranstaltung teilgenommen und kann wieder nur „Danke“ sagen. Einfach genial!

Unter permanenter Anspannung schaut der Fotograf nach den besten Motiven. Möglichst soll jede Maske ihren Weg in die Kamera findet. Das ist allerdings aussichtslos. Sooo viele Masken sind unterwegs und zunehmend immer mehr Zuschauer. Wie auch immer, die Anstrengung lohnt.

Die facebook URL des Maskenzaubers findet Ihr hier.

Liebe Masken…

Wer sein Foto gerne als großes .jpg oder Druck auf Papier, Leinwand oder Alu Dibond hätte, spricht mich bitte einfach an. Über facebook und instagram geht das natürlich auch :-).

Klick!

Einfach auf ein Foto klicken, um es in voller Größe anzusehen.

Galerie 2018

 

Galerie 2017

 

Galerie 2016

 

Galerie 2015

 

Ich freue ich mich, wenn Ihr einige Kommentare zu den Galerien hinterlasst. Oder folgt mir auf facebook oder instagram.

Adobe Lightroom Vorlagen / Presets findet Ihr hier.