The Fyrish Monument, Highlands, Schottland

Von Schottland und seiner Landschaft bin ich begeistert . Ich habe das Land das erste Mal im August 2014 bereist. Von Edinburgh aus ging es die A9 hinauf über Inverness in den Norden und die Highlands. Ein Stopp am Loch Ness lohnt sich nicht. Spannend wird es auf der Isle of Skye. Ich hatte gutes Wetter erwischt aber es braucht keinen strahlenden Sonnenschein, um von der grün-grauen Landschaft begeistert zu sein. Im August blüht dort sogar die Heide und die Berghänge sind zusätzlich in Lila getaucht. Schottlands Highlands sind einfach fantastisch.

Da ich so begeistert war, folgte ein einwöchiger Kurztripp im Mai 2015. Von Ullapool aus haben wir einige Trips per Auto in den Nordwesten gestartet. Erneut empfand ich den rauhen Charm der Highlands vergleichbar mit den Landschaften in Neusseeland.

Im September 2016 war ich ein drittes Mal in Schottlands Highlands. Von Fort William ging es z.B. in das berühmte Glen Coe Valley. Ende Januar 2020 dann ganz in den Norden (im Januar kann man die Highlands mit etwas Glück im Schnee erleben).

Tipps zum Reisen in Schottland

Reiserouten für 1-2 Wochen (Bed & Breakfast) können gerne bei mir angefragt werden. Oder einfach mal hier lesen.

Bildersammlung

Fotos aus den Highlands der letzten sechs Jahre: Fort William, Glencoe Valley, Ullapool, Ardvreck Castle, Eilean Donan Castle, Jacobite Train, Edinburgh, Loch Ness, The Fyrish Monument, Schaafe, das schottische Hochlandrind und viele Attraktionen Schottlands mehr. Die Bildersammlung gibt nur einen kleinen Ausschnitt der vielen lohnenswerten Burgen, Seen, Berge und Städte Schottlands wieder. Aber ganz klar: mein Favorit sind die Highlands. Zu jeder Jahreszeit.

Wie gesagt: wenn der Wunsch nach einem Abzug besteht, meldet Euch einfach.

Fort William und Umgebung (Glencoe Valley und andere)

Isle of Skye

Eilean Donan Castle

Ullapool und der Norden

Ich freue ich mich, wenn Ihr einige Kommentare zu der Bildersammlung „Schottlands Highlands“ hinterlasst. Oder folgt mir und meinen Fotos auf instagram. Wer weitere Portraits mag wird auf dieser Seite fündig.

Portraits findet ihr hier, Infos zu Fantasy-Motive auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.