Portraits

Portraits

Portraits zu fotografieren, ist eine Sache die mir sagenhaft viel Spaß macht. Ich mag es, das Modell in das rechte Licht zu rücken, Stimmungen einzufangen und besondere Situationen zu schaffen. Gerne gemeinsam in kreativer Zusammenarbeit, denn ich bin ja nicht der einzige mit Ideen. Häufig ist auch eine Visagistin und Hairstylistin mit dabei, die dem Ganzen einen zusätzlichen guten Look verschaffen. 

Im Moment mag ich Fotografien in schwarz-weiss besonders gerne. Ich finde, die reduzierten Farben lassen eine ganz besonderen Blick auf die Person zu. Das muss aber nicht so sein. Auch Portraits in Farbe macht Spaß. Im Studio oder auch draußen. Wobei ich zugeben muss, dass ich im Studio am liebsten arbeite.

Nachfolgend einige Fotos, die zu verschiedenen Gelegenheiten entstanden sind. Dabei ist die Nachbearbeitung für mich genauso interessant wie das Fotografieren selbst. So sind auch Fantasy-Portraits entstanden, die bald auf der Page eine eigene Rubrik erhalten werden. Die Bearbeitung der Portraits nehme ich übrigens in Adobe Photoshop vor. 

Lust auf ein Portrait-Shooting?

Wenn ihr selber einmal Lust habt, abgelichtet zu werden, sagt einfach BescheidShooting requests welcome! Dabei musst Du kein Profi sein, denn ich bin es ja auch nicht. Zuverlässigkeit und ein Lächeln im Gesicht sind gefragt :-). Zum Thema Datenschutz: Ich arbeite immer auf tfp-Basis. Das bedeutet, dass das Shooting nicht-kommerziell ist und jeder die Fotos zur eigenen Werbung verwenden darf.

Klick!

Einfach auf ein Foto klicken, um es in einer Galerie anzusehen. 

Ich freue ich mich, wenn Ihr einige Kommentare zu den Portraits hinterlasst. Oder folgt mir und meinen Fotos auf instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.